Bürgerengagement im Zeichen des Schlosses

2014 wurde unser Verein 40 Jahre alt. Am 5. Oktober 1974 gründete eine Gruppe engagierter Obermenzinger Bürger den „Verein der Freunde Schloss Blutenburg e.V. (BBV)“. Vorrangiges Ziel war es, Schloss Blutenburg vor dem drohenden Zerfall zu retten. Durch aufwändige Renovierungs- und Sanierungs­arbeiten in den Jahren 1980 bis 1983 wurde dieses Ziel schon bald erreicht: Schloss Blutenburg erstrahlt seither im neuen Glanz. Heute stehen der Erhalt und die dauernde kulturelle Belebung des Schlosses und seines Umfeldes ebenso im Vordergrund wie die Unterstützung der weltweit einzigartigen Internationalen Jugend­bibliothek (IJB), die seit über 30 Jahren Blutenburg zum „Bücherschloss“ macht.

Unsere Bürozeiten!
Das Büro ist immer Freitags von 18.00 - 19.00 Uhr persönlich besetzt.
Sie können uns in dieser Zeit unter 089 / 811 31 32 erreichen oder uns gerne eine Nachricht auf unserem AB hinterlassen. Wir rufen Sie gerne zurück.

Öffnungszeiten Schlosshof Blutenburg: ganzjährig von 10 bis 19 Uhr

Öffnungszeiten Schlosskapelle Blutenburg: vom 1.04. bis 30.09. jeweils von 9 bis 17 Uhr und vom 1.10. bis 31.03. jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet, zusätzlich jeden Freitag zur Hl. Messe von 18 bis 19 Uhr.

32. Blutenburger Weihnacht 2017 im Schlosshof Blutenburg

Weihnachtsmarkt, Kunstausstellung, Christbaumverkauf, Krippenbasteln, Kinderlesungen, Festliche Musik, Adventssingen

Zum Programm

Gesucht: Weihnachtsbaum für den Schlosshof!

Falls Sie selbst oder ein Freund/Verwandter im Münchener Westen onehin plant eine etwa 5-10 Meter hohe Tanne/Fichte etc. in seinem Garten fällen zu lassen, kontaktieren Sie uns bitte. Machen Sie aus Ihrem Baum noch etwas Nützliches und lassen ihn zur Weihnachtszeit den Schlosshof erleuchten.

Wir übernehmen für Sie die Fällung und den Transport nach Schloss Blutenburg kostenlos!