Obermenzinger Hefte Ausgabe 06/2013

Liebe Mitglieder,
das Gesicht der Münchner Gartenstädte verändert sich. Kleine Einfamilienhäuser verschwinden und große Wohnkomplexe treten an ihre Stelle. Zu Recht fürchten viele um den Charakter der grünen Viertel. Andere fordern, auch die Gartenstädte müssten ihren Teil beitragen und bezahlbaren Wohnraum schaffen. Bislang indes fehlt der Stadt ein schlüssiges Konzept zur Frage, wie die Zukunft der Gartenstädte aussehen soll. Unser Mitglied Dr. Hans-Peter Uhl MdB nimmt dazu in diesem Heft Stellung. Zudem liegen für Sie auch diesmal wieder zwei Flyer bei, mit denen Sie zu unserer Fahrt zur Landesausstellung „Main und Meer“ am 20./21. September nach Bamberg und Schweinfurt sowie zur 14. Festlichen Matinée am 10. November ins Schloss herzlich eingeladen sind. Bitte reservieren Sie sich dafür schon jetzt Ihre Plätze. Benutzen Sie dazu das jeweilige Anmeldeformular, das Sie in den beigelegten Flyern finden und schicken Sie es mit frankiertem Rückumschlag für Ihre Eintritts- bzw. Fahrkarten an uns zurück. Bitte denken Sie auch daran, uns noch Ihre Email- Adresse mitzuteilen, damit wir Sie künftig auch so auf unsere vielen BBV-Veranstaltungen (siehe dazu insbesondere die 4 Terminseiten in der Mitte des Heftes) aufmerksam bzw. kurzfristig erinnern können. Oft genug passiert es, dass man einen Termin zunächst vergisst. Senden Sie also bitte Ihre Adresse an info@blutenburgverein.de. Viel Spaß bei der Lektüre dieses Heftes und
unseren neuen Internetseiten unter www.blutenburgverein.de wünscht
Andreas Ellmaier