ABGESAGT Blutenburger Weihnacht

Blutenburger Weihnacht, Signet, Verein der Freunde Schloss Blutenburg e.V.

35. Blutenburger Weihnacht 2021 im Schlosshof Blutenburg

Weihnachtsmarkt, Christbaumverkauf, Kinderlesungen, Festliche Musik, Adventssingen

3G-Einlass, Maskenpflicht im Innenraum, 1€ Eintritt

Wer in 2021 seine handgemachten Waren im Schlosshof angeboten hätte, sehen Sie hier.

Um dennoch den Schlosshof mit vorweihnachtlicher Stimmung zu erfüllen, hat die Freiwillige Feuerwehr Obermenzing wieder einen Christbaum für uns aufgestellt. Gespendet wurde die Tanne von einer Obermenzinger Familie.

Die Süddeutsche Zeitung (SZ) beschreibt die Blutenburger Weihnacht wie folgt:

Wegen seiner prachtvollen, herrschaftlichen Kulisse inmitten des Schlosshofes lohnt sich der Abstecher nach Obermenzing auch für Münchner, die nicht in der näheren Umgebung wohnen. Dort finden sie kleine, kunsthandwerkliche Verkaufsstände mit Kupferstichen und Ohrringen, Holzspielzeug und Schneekugeln; und natürlich fehlen Glühwein und Feuerzangenbowle nicht. Die Mauern der Blutenburg sind bunt angeleuchtet. Es tönt kein Gedudel aus der Konserve über den Hof, zwischen den musikalischen Live-Darbietungen ist es einfach still, damit sich die Besucher auf ihre Mitmenschen konzentrieren können. Idyllisch und familiär.  Laura Kaufmann, SZ, 22. November 2019, 14:262019-11-22 14:26:19 © SZ.de

Donnerstag, 2.12., 13-20 Uhr

18.00 Schlosshof: Festliche Eröffnung mit dem Vokalensemble Leiden Christi und dem Bläser-Quintett Blutenburg-Brass

Freitag, 3.12., 13-20 Uhr

17.00 Luzienfeuer und Lichterhäuschenfest am Schlossweiher
Veranstalter: Internationale Jugendbibliothek

17.30 Schlosshof: Musik zum Advent mit dem Bläser-Qintett Blutenburg Brass

Samstag, 4.12., 11-20 Uhr

14.30 Schlosshof: “Singt doch alle fröhlich mit” Offenes Singen mit Ernst Schusser (Volksmusikarchiv Bezirk Oberbayern)

15.15 Schlosshof: Nikolausempfang

15.30 Schlosshof: Musik zum Advent mit dem Blechbläserensemble der Brassband München

Sonntag, 5.12., 11-20 Uhr

14.00 / 14.30 Foyer Herrenhaus: “Kinder bringt Eure Instrumente mit” Musik, Märchen und Geschichten mit Miriam Witzel

NEU!!! Wie wäre es mit einem schönen Mitbringsel von der "Blutenburger Weihnacht"?

zu einem Preis von 6,50 € kaufen.

Der Erlös fliesst zu 100% unseren satzungsgemäßen Aufgaben zu.