1. BBV-Kunstausstellung 2017: Klaus Fischer – Skulpturen; Helga Fischer – Malerei "Cre-Actives Moments"

bbv_1kunstausstellung2016_klaus_fischer bbv_1kunstausstellung2016_helga_fischer Vernissage 18.01.2017, 19 Uhr, Christa Spangenberg-Saal: Klaus Fischer beschäftigt sich seit Anfang 2000 mit der Steinbearbeitung. Bei dem italienischen Künstler Sante Recca beschäftigt er sich mit der Alabasterbearbeitung es entstehen moderne Skulpturen aus Alabaster und Speckstein. Weiterbildung bei Bildhauer Mario Valdini. Die Themen Fischers sind abstrakt, aber auch zunehmend rückt der Mensch in einer modernen Umsetzung in den Focus von Klaus Fischer. Helga Fischer malt in den Techniken Aquarell und Öl. Schwerpunkt ist die gegenständliche Darstellung von Stillleben, Akt, Portrait und der Mensch in Alltags­situationen. Zeichnerische Experimente mit Farbakzenten sind die neuesten Arbeiten von Helga Fischer sowie das Portrait in Aquarelltechnik.

Ausstellungsdauer: 20. bis 22. Januar;
Öffnungszeiten Sa/So: 11 Uhr bis 19 Uhr