Weihnachtsmarkt in Schloss Blutenburg – Blutenburger Weihnacht

Blutenburger Weihnacht, Blick in den Schlosshof, Verein der Freunde Schloss Blutenburg e.V.

Blutenburger Weihnacht, Signet, Verein der Freunde Schloss Blutenburg e.V.

34. Blutenburger Weihnacht 2019 im Schlosshof Blutenburg

Weihnachtsmarkt, Kunstausstellung, Christbaumverkauf, Krippenbasteln, Kinderlesungen, Festliche Musik, Adventssingen

Die Süddeutsche Zeitung (SZ) beschreibt die Blutenburger Weihnacht wie folgt:

Wegen seiner prachtvollen, herrschaftlichen Kulisse inmitten des Schlosshofes lohnt sich der Abstecher nach Obermenzing auch für Münchner, die nicht in der näheren Umgebung wohnen. Dort finden sie kleine, kunsthandwerkliche Verkaufsstände mit Kupferstichen und Ohrringen, Holzspielzeug und Schneekugeln; und natürlich fehlen Glühwein und Feuerzangenbowle nicht. Die Mauern der Blutenburg sind bunt angeleuchtet. Es tönt kein Gedudel aus der Konserve über den Hof, zwischen den musikalischen Live-Darbietungen ist es einfach still, damit sich die Besucher auf ihre Mitmenschen konzentrieren können. Idyllisch und familiär.  Laura Kaufmann, SZ, 22. November 2019, 14:262019-11-22 14:26:19 © SZ.de

Donnerstag, 5.12., 13-20 Uhr

18.00 Schlosshof: Festliche Eröffnung mit dem Vokalensemble Leiden Christi und dem Würmtaler Bläserensemble

19.00 Walter-Trier-Galerie/ Christa Spangenberg-Saal/ Jella-Lepmann-Saal: Vernissage Mariele Berngeher (Naiv Art), Stefan Winkler (Kupferstiche und Radierungen), Christa Schwarztrauber (Handsatzwerkstatt), Hartmut Vogt (handbemalte Glaskugeln), Heinz Lauchner (Krippen), Eva-Maria Luber (Goldschmiedekunst), Brigitte Navarra (filigraner Christbaumschmuck), Maria Frech (echte bayerische Volkskunst) und Gudrun Joseph (feine Keramik - Weihnachtsmotive)

Freitag, 6.12., 13-20 Uhr

17.00 Luzienfeuer und Lichterhäuschenfest am Schlossweiher
Veranstalter: Internationale Jugendbibliothek

18.00 Schlosskapelle: Adventlicher Gottesdienst

19.00 Schlosshof: Musik zum Advent mit dem Blechbläserensemble der Brassband München