Blutenburger Weihnacht 2020 im Web

Die Blutenburger Weihnacht zieht Jahr für Jahr Besucher aus München und der Region an. Die einzigartige Atmosphäre gepaart mit ausgesuchten, in Handarbeit hergestellten Waren erfreut sich einer großen Fangemeinde. Der Vereinsvorstand sieht sich angesichts der Corona-Pandemie gezwungen, die Blutenburger Weihnacht 2020 schweren Herzens abzusagen.

Wer in 2020 seine handgemachten Waren im Schlosshof angeboten hätte, sehen Sie hier.
Bei Fragen können Sie gerne Christine Hollweck (christine.hollweck@t-online.de) kontaktieren.
 

Um dennoch den Schlosshof mit vorweihnachtlicher Stimmung zu erfüllen, wird wieder ein Christbaum aufgestellt. Der Baum soll der gesamten Schlossanlage eine (vor-) weihnachtliche Atmosphäre verleihen. Zusätzlich plant der BBV, an den Adventssonntagen rund um den Christbaum zu kurzweiligen Advents-Ständchen mit den Blechbläsern Brassband München einzuladen, soweit das die dann geltenden Corona-Bestimmungen zulassen. Näheres dazu auf unserer Homepage...


aha Design & Illustration

Angela Holzmann
089 / 80040545
angelaholzmann@aha-illu.de
www.aha-illu.de

 


Aleithe Design

Manfred Aleithe
0761 / 458 99 190
info@echtzeit-kalender.de
www.echtzeit-kalender.de

Der Echtzeit-Kalender ist eine echte Besonderheit: Er zeigt die schönsten Uhren einer Stadt oder Region – jeden Monat ein neues Motiv. Der Clou: Alle abgebildeten Uhren zeigen tatsächlich die aktuelle Uhrzeit an! Für das Jahr 2021 gibt es wieder die Edition München mit 12 neuen Motiven aus der Stadt.

Für alle, die bereits einen meiner Kalender haben, steht ab sofort das Nachfüllset 2021 zur Verfügung.

 


Berngeher Mariele

www.berngeher.de

Mit meiner Malerei möchte ich die Sehnsucht nach der guten – nicht einer heilen – Welt wecken in der Dinge, Pflanzen, Tiere und Menschen ihren Platz haben und die Ordnung des Lebens sichtbar wird. Ich liebe Landschaften,   Personen und Szenen und lasse mich emotional auf die Themen und des unmittelbaren Lebensbereich ein. Meine Malrichtung entwickelt sich aus einer Mischung von Naturalismus, genauerem Hinschauen und der naiven Kunst. Was die Arbeitsweise angeht, so male ich mit Tempera stark formbezogen, plakativ und in klassischem Stil..

Durch den großen Zeitaufwand steht meine Malerei im Kontrast zur Schnelllebigkeit der heutigen Zeit.

 


Cafe Ganser

Feursstr. 21, Olching

Das Cafe Ganser verkauft leckeres Weihnachtsgebäck: ob Elisenlebkuchen, Stollen, Plätzchenschalen oder unser leckeres Bauernbrot.

 


CREMO Schmuck

Christa Knoll
089 / 8115859
chr.knoll@gmx.de

Handgefertigte Anhänger, Ringe und Ohrringe, aus Perlmutt, Lava , Koralle und diversen Halbedelsteinen in Sterlingsilber gefasst.
Schmuckketten aus verschiedenen Materialien mit Silberelementen.

 


Filzprodukte Schöneberg

janaschoeneberg@freenet.de

 


Filzprodukte Wagner

Elke Wagner
e.wagnerowa@web.de
0157 / 70305988

 


Goldschmiede Kragler

Manuela Kragler
08046 / 188 8220
info@manuela-kragler.de
www.manuela-kragler.de
instagram: manuelakraglerschmuckdesign

   

 

 


Handsatzwerkstatt Fliegenkopf

Christa Fliegenkopf
089 / 48 66 67
info@fliegenkopf-muenchen.de
www.fliegenkopf-muenchen.de

 


hanel handcrafted

Barbara Hanel-Rusch
089 / 448 12 20
0160 / 975 19 310
www.hanel-handcrafted.de
info@hanel-handcrafted.de

 


Karch Helga

089 / 9033973

Handgemalte Hinterglasmalerei

 


Kilian Daniel

Dani.kilian@aol.de
0176 / 29218588
 
 

Kleinholzkunst

Barbara Angerer
barbara-angerer@gmx.de
0175 / 3644068

 

 


Loibl Puppenwerkstatt

Heidi Loibl

Komplette Kollektion an Kasperl- und Fingerpuppen und Eierwärmer von Anni Gövert.

Puppendoktor, gestrickten Kasperlpuppen, Fingerpuppen, Eierwärmern, Porzellan- und Stoffpuppen, Lacetücher und Häkelketten.

 


Nawarra Brigitte - "creativ in golddraht und perlen"

0176 / 455 561 495
brigitte@nawarra.eu

 


Nenning Renate

renate-nenning@gmx.de

Bienenwachs- und Honigwaren


Reischl Sonja

hanna-bedenk@gmx.de
0151 / 70822297

Patchwork Sofakissenbezüge, von Hand gequiltet

 


Schießl Marlene

Upcycling ist momentan in aller Munde. Seit über 30 Jahren hat Frau Schießl sich bereits der Idee verschrieben: Aus Altem durch unkonventionelle Art neue, kreative Dinge entstehen zu lassen. Seien es Figuren aus Blech oder Lichtobjekte, Bildcollagen oder Spiegel, jedes Stück ein unverwechselbares Unikat.

 


Schmidbauer Josef

089 / 13 30 07
schmitti52@aol.com

Krippen und Krippenzubehör

 


Solka Lydia, Solka Pia, Prummer Irene

089 / 811 52 80
Lydia.solka@arcor.de

Strick- und Häkelartikel

 


Spreevogel Seifenmanufaktur

www.spreevogel.de
benjamin.illing@spreevogel.de
0162 / 2870610

 


Tannenhof Menzel

08441 / 784924
Dachauerstr. 523
80993 München

Christbäume und Tannenzweige

 

 


Ulrikes Puppenwelt

Ulrike Mergarten
0162 / 1387048
Ulrike.mergarten@t-online.de
Instagram: Ulrikespuppenwelt
 
Jedes Puppenkind wird mit viel Liebe, aus hochwertigsten Materialien handgefertigt.

 


Vogt Hartmut

0176 / 48194425,
Hartmut@vogt-email.de

Glasmalereien

 


Weinmadl

servus@weinmadl.de
www.weinmadl.de/shop/vinstrip

VINSTRIP Flaschenverpackung: Blitzschnell verwandelt der edle VINSTRIP SINGLE jede Weinflasche in ein hochwertiges Weihnachtspräsent. Eine POP UP Flaschenverpackung - Made in Italy. Auch in der MINI Variante für Spirits erhältlich!
VINSTRIP Tasche: Unsere Lieblingshandtasche mit Innenbeutel kommt luftig, locker und erfrischend anders daher - lässt deshalb Mädelsherzen höher schlagen. Der Netzidee treu geblieben zeigt sie sich stets 2-farbig in unterschiedlichen Varianten und vielen kleinen Design-Details.