3. BBV-Kunstausstellung von Henri Lallemand

Sa., 23.03., geöffnet von 11 bis 19 Uhr
So., 24.03., geöffnet von 11 bis 19 Uhr

Eintritt frei

Nach seiner Ausstellung im Januar 2023 macht der Künstler Henri Lallemand Schloss Blutenburg wieder seine Aufwartung. Seine neuerliche Ausstellung mit impressionistischen Gemälden findet vom 22. bis 24. März im Christa-Spangenberg-Saal des Schlosses statt.

Die Tatsache, dass Henri Lallemand schon als Kind einen Malwettbewerb aller Münchner Grundschüler gewonnen hatte, mündete zwangslåufig in ein Kunststudium an der Ludwigs-Maximilians-Universität (LMU) München. Bald folgen Ausstellungen in Bayem, Österreich, der Schweiz und Italien. 1988 wanderte der Maler nach Frankreich aus. In über 120 Einzelausstellungen gewinnt er dort diverse Malpreise. Besonders stolz ist er auf einen Jury-Preis der Stadt Paris.

Es folgen zwei Jahre in Spanien, bevor er für weitere elf Jahre in das portugiesische Algarve-Städtchen Tavira zieht. Es folgen 140 Ausstellungen in Spanien und Portugal sowie etliche Kunstpreise. Hier in Deutschland ist Lallemand Preisträger der renommierten „Jean-Gebser-Akademie für Bildende Künste“.

Beginn der Vernissage ist um 19 Uhr am Freitag, 22. März. Am Samstag und Sonntag ist die Kunstausstellung jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet ! Der Künstler und der Verein der Freunde Schloss Blutenburg e.V. freuen sich auf zahlreichen Besuch.

Datum der Veranstaltung:
Freitag, 22 März, 2024 - 11:00 bis Sonntag, 24 März, 2024 - 19:00