Obermenzinger Hefte Ausgabe 12/2012
Liebe Mitglieder,
der Besuch von Schloss Blutenburg lohnt sich immer, Anlaß und Jahreszeit sind da eigentlich egal. Besonders attraktiv ist er aber, wenn die BBV-Förderkreismitglieder zur alljährlichen Festlichen Matinee geladen sind! In den vergangenen zwölf Jahren war da seitens der Interpreten jedes Mal immer was ganz Eigenes und Herausragendes geboten. Heuer war das wieder so: Fünf junge Männer und ein Pianist begeisterten unser Publikum!
Pünktlich zu Faschingsbeginn am 11.11. um 11 Uhr vertrieben die Sechs mit ihrer Heiterkeit und Fröhlichkeit so manche private wie öffentliche Sorge und ließen schlechte Nerven und üble Laune schnell vergessen. Ja, Schloss Blutenburg mit seinem unverwechselbaren Ambiente und seinen Aktivitäten darin bietet sich fürs Innehalten in schnelllebiger und unsicherer Zeit geradezu an.
Auch in 2013 warten wieder viele Veranstaltungen wie das Pfälzer Weinfest oder das Obermenzinger Dorffest auf uns. Vor allem unsere Wochenend-Kunstausstellungen sollten Sie alle noch stärker besuchen. Ihr Aller Kommen sind sie wert! Nutzen Sie die Vernissagen am Freitagabend, um sich auch mit anderen BBV-Förderkreismitgliedern auszutauschen.
Auf unser Blutenburger Fischessen am 17. Februar exklusiv für unsere BBV-Förderkreis–mitglieder will ich Sie ganz besonders hinweisen. Diesmal spricht Jesuitenpater Walter Rupp über „Mails aus dem Jenseits - Ein Blick von oben auf das Diesseits“ und die Schlossschänke lockt mit lukullischen Leckerbissen. Bitte melden Sie sich mit beiliegendem Flyer umgehend an, die eingedeckten Plätze sind begrenzt.
Schließlich denken Sie daran, uns, soweit noch nicht geschehen, Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen.
Jetzt aber wünsche ich Ihnen viel Freude bei der Lektüre und uns allen angenehme Feiertage und einen gelungenen Start ins Neue Jahr.
Ihr
Andreas Ellmaier